DIE STADT UND SEINE VORZÜGE

Hohenems inspiriert seine Gäste und Besucher wie keine andere Stadt am Bodensee. Schon zu Zeiten der Ritter und Grafen war der prunkvolle Renaissancepalast Dreh- und Angelpunkt des höfischen Lebens, nach Jahren des Dornröschenschlafs ist dieser nun wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. In jeder Ecke der  Altstadt findet man Unglaubliches: das erste Kaffeehaus, die erste Bank und die erste Buchdruckerei des Landes im Jüdischen Viertel, eine bunte Vielfalt an kleinen, inhabergeführten Läden in der Marktstraße und eine Schokoladenmanufaktur am Schlossplatz. Es lässt sich vortrefflich Bummeln und Verweilen in der kleinen Stadt mit großem Charme.

Ein großes (Rad)Wandergebiet und Erholungszentrum steht herausfordernden Kletteraktivitäten und Flugsportarten (einzigartig in Vorarlberg) sowie Nightlife und Sport gegenüber. In der Navigation links finden Sie Detailinformationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Wanderwegen.

Hohenems stadt

Sehenswürdigkeiten und Interessantes

Willkommen in Hohenems, mitten im Vorarlberger Rheintal. Die kleine Stadt mit großem Charme hält für Sie eine Schatzkiste voll Geschichte(n) über Ritter und Grafen, über die Ruine Alt Ems, den herrschaftlichen Palast und den märchenhaften Schlossberg bereit. In jeder Ecke der Altstadt findet man Unglaubliches: das erste Kaffeehaus, die erste Bank und die erste Buchdruckerei des Landes im Jüdischen Viertel, eine bunte Vielfalt an kleinen Läden in der Marktstraße und eine Schokoladenmanufaktur am Schlossplatz.

Erlebnis Vorarlberg V-Card

Was alles kann man in Vorarlberg entdecken und erleben? Anregungen für kurzweilige Ausflüge gibt die V-CARD von Vorarlberg Tourismus. Sie lädt zwischen 1. Mai und 31. Oktober dazu ein, über 80 Ausflugsziele in Vorarlberg und Liechtenstein zu besuchen. Mit ihr fährt man mit Seilbahnen in die schönsten Wandergebiete, besucht Museen, Ausflugsziele, Hallen- und Freibäder. Die beteiligten Ziele kann man jeweils einmal kostenlos besuchen. Zudem gewährt die Karte mehrmalige Preisnachlässe bei den Bonuspartnern.

Bei uns ist immer was los

Wir veranstalten regelmäßig Themenabende, Dämmerschoppen im Sommer, kulinarische Verwöhnabende und arbeiten zusammen mit dem Hohenemser Stadtmarketing, denn nur gemeinsam schaffen wir ein interessantes und erlebnisreiches Hohenems.

Hirschen-(132)

Wir freuen uns Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

NATHALIE & SEBASTIAN HACKER

RUFEN SIE AN

+43 5576 72345

EMAIL

office@pension-hirschen.at

ADRESSE

Marktstraße 56

A-6845 Hohenems

Landgasthof Hirschen Hohenems
Marktstraße 56
A-6845 Hohenems
Telefon +43 5576 723 45 oder +43 676 334 28 64
office(at)pension-hirschen(dot)at

 

SOCIAL MEDIA

Telefonisch bestellen & Abholung:

MONTAG – SAMSTAG

10:00 - 12:00 Uhr und 16.30 - 19.00 Uhr

SONNTAG

10:00 - 12.00 UHR

Danke für eure Unterstützung in dieser schweren Zeit! Wir freuen uns, dass wir weiterhin für euch da sein dürfen.

BUCHEN SIE IHREN URLAUB DIREKT

ABHOLUNG IM HIRSCHEN:

WÖCHENTLICHE MITTAGSMENÜS: